Einblicke in den Unterricht

Mathematik an der HHSWir versuchen an der Helmholtzschule den Mathematikunterricht so abwechslungsreich wie möglich zu gestalten. So fällt es uns schwer, dir hier eine klassische Mathematikstunde an der Helmholtzschule zu beschreiben, denn: Sie kann immer anders aussehen. So werden vielleicht auf dem Schulhof Bäume vermessen oder in der Umgebung sogenannte Math-Trails abgelaufen. Auch die Breite des Mains kann man schon mal bestimmt werden und das nur von einer Seite des Ufers aus. Aber auch im Klassenzimmer ist nicht jede Stunde gleich. Oft arbeiten wir auch mit Tablets und verschiedenen Apps und lassen dafür Heft und Stift auch mal im Ranzen. In dem verlinkten Video erhältst du nochmal einen kurzen Einblick, wie der Unterricht bei uns aussehen kann.Wir versuchen an der Helmholtzschule den Mathematikunterricht so abwechslungsreich wie möglich zu gestalten. So fällt es uns schwer, dir hier eine klassische Mathematikstunde an der Helmholtzschule zu beschreiben, denn: Sie kann immer anders aussehen. So werden vielleicht auf dem Schulhof Bäume vermessen oder in der Umgebung sogenannte Math-Trails abgelaufen. Auch die Breite des Mains kann man schon mal bestimmt werden und das nur von einer Seite des Ufers aus. Aber auch im Klassenzimmer ist nicht jede Stunde gleich. Oft arbeiten wir auch mit Tablets und verschiedenen Apps und lassen dafür Heft und Stift auch mal im Ranzen. In dem verlinkten Video erhältst du nochmal einen kurzen Einblick, wie der Unterricht bei uns aussehen kann.