Bundesjugendspiele

BundesjugendspielDie Bundesjugendspiele finden einmal jährlich am Olympia-Sportplatz im Ostpark statt. Hier messen sich die Schülerinnen und Schüler in den leichtathletischen Disziplinen Sprint, Weitwurf und Weitsprung. Daran anschließend gibt es ein kleines Klassenturnier. Hier spielen die Klassen Dodgeball oder Fußball gegeneinander.

Nikolausturnier

BasketballIm Dezember gibt es für die Acht- und Neuntklässler das Nikolausturnier. Für die Achtklässler bedeutet dies ein Basketballturnier. Dabei spielen die Mädchen gegeneinander und die Jungs gegeneinander. Die Neuntklässler teilen sich in zwei Mannschaften und messen sich dann im Volleyball und Basketball. Natürlich erhalten die Klassen ihre wohlverdienten Urkunden.