Wir, die SV

Wir, die Schülervertretung, sind engagierte Schüler, die eure Meinung und Rechte vertreten. Wir haben immer ein offenes Ohr für eure Ideen und freuen uns über neue Gesichter, die sich für unsere Arbeit interessieren und vielleicht mitmachen wollen. Bei unseren wöchentlichen Treffen besprechen wir Probleme und Ereignisse, die den Schulalltag beeinflussen. Durch das gemeinsame Agieren stärken wir unseren Zusammenhalt.

Wenn ihr Ideen oder Anregungen habt, mal selbst etwas an der Schule verändern wollt, dann kommt zu den SV- Treffen!

Die Termine, laufende Projekte und Protokolle der SV- und SR-Sitzungen sind zu finden unter:

Aktionen der SV

Nikolausaktion

Pünktlich zum Nikolaus können sich die Schülerinnen und Schüler der HHS beschenken und ihren Mitschülern etwas Gutes tun. Den Erlös dieser Aktion spendet die SV für einen guten Zweck.

Schülerradio

Das Schülerradio, welches bis 2012 existiert hat soll wieder zum Leben erweckt werden. Wer mithelfen möchte, hinterlässt bitte einen Zettel mit Namen, Klasse und E-Mail Adresse im SV-Raum. Sollte niemand vor Ort sein, die Nachricht unter den Türschlitz schieben.

Stufenpartys

Unter- Mittel- und Oberstufenpartys jewils finden einmal im Jahr statt. Die SV verkauf hierbei Getränke und Snacks und stellt die Musik zur Verfügung.

sv@helmholtzschule-ffm.de

SV-Raum 007 (Haupteingang, erste Tür rechts)