Submitted by biologie on Mi, 29/05/2019 - 21:52

Tag der BiodiversitätAm vergangenen Wochenende bot die Zoo-AG einen Info- und Mitmachstand im Zoo an: Unter dem Motto "Kleine Lebewesen ganz groß" konnten die Zoobesucherinnen und -besucher hier kleine Lebewesen wie Hydren und Pantoffeltierchen unter dem Binokular oder Mikroskop untersuchen. Außerdem konnten sie sich hier über unsere Kooperation mit dem Zoo informieren. Von besonderem Interesse war ein Terrarium mit lebenden Stabschrecken.

Die Aktion fand am Tag der Biodiversität statt, an dem die Naturschutzbotschafter im Zoo zusammen mit ihren Partnerorganisationen Info- und Mitmachstände zum Thema "Vielfalt und Nachhaltigkeit" anboten. Die Veranstaltungen waren Teil der Naturerlebniswoche "Biologische Vielfalt erleben" vom Netzwerk BioFrankfurt.