Submitted by admin on Mi, 15/03/2017 - 19:03

Ein Mauerbild entsteht… erste Kreideskizzen werden ausprobiert!

schulhofSeit einigen Wochen wird der Entwurf für unser Mauerbild weiterentwickelt. Dies geschieht unter fachkundiger Anleitung von Dominikus Landwehr, der in diesem Jahr als Schulkünstler mit Schülerinnen und Schülern zusammenarbeitet.

entwürfeDie Initiative entstand im letzten Jahr aus einem Partizipationsprojekt im Fach Politik und Wirtschaft einer Klasse 7, die einen Bilder-Wettbewerb für die ganze Schule ausrief. Mit Unterstützung der Schulleitung wurde die Wand fachmännisch in Stand gesetzt und Kunstkurse der Stufe E2 entwickelten Ideen für Farb- und Motivgestaltung. Motive daraus werden in dem Mauerbild vorkommen, ebenso wie aktuell auf der Mauer befindliche Motive integriert werden sollen. Seit einigen Wochen hat sich eine feste Gruppe von Schülerinnen und Schülern gebildet, die sich regelmäßig treffen, um die Gestaltungsideen auszuarbeiten und zu erproben, wie die Umsetzung an der Wand gelingen kann.

In den nächsten Wochen werden also Veränderungen wie Farbproben, Skizzen oder Motivfragmente und mit großformatigen Motiven experimentierende Schülerinnen und Schüler zu beobachten sein… wir dürfen gespannt sein!