Submitted by admin on Do, 13/07/2023 - 16:28

Zoo-AG gibt ihr Wissen weiter – Nachhaltigkeitspreis Frankfurter Schulen

Die Zoo-AG erhielt mit ihrem diesjährigen Projekt am 30. Juli im Römer den „Nachhaltigkeitspreis Frankfurter Schulen“. Ziel des Projekts war es, das in der Zoo-AG gesammelte Wissen in Zoo und Schule weiterzugeben. Hierzu erstellten die Schülerinnen und Schüler interaktive Infomaterialien für ein Zoo-Mobil und informierten mehrere hundert Zoo-Gäste am „Artenschutztag“ und bei der „Nacht der Museen“ zum Thema „Ozeane und deren Bedrohung“. In der Schule setzten die Schülerinnen und Schüler ihre Infomaterialien in den 5. Klassen ein. Ein Besuch in einer Nachbarschafts-Grundschule soll noch folgen.

Bei der Preisverleihung im Römer erhielt die Gruppe neben dem Preisgeld einen Aktionstag bei der Universität Frankfurt.

In der Zoo-Zeitschrift „Zoo.F“  ist ein Artikel über unser gemeinsames Projekt erschienen, den Sie hier lesen können. (Zoo.F, Ausgabe 2 / 2023, Autor: Martin Schmitz-Kuhl)

Weitere Informationen geben unsere Schülerinnen und Schüler in einem kleinen Film, produziert von Umweltlernen in Frankfurt e.V. im Rahmen des Nachhaltigkeitspreises Frankfurter Schulen.

Herzlichen Dank an Martina Weiser (Zoo Frankfurt, Leitung der Abteilung Bildung und Vermittlung) für die Leitung der Zoo-AG, das spannende Programm im Zoo und das tolle Engagement in diesem gemeinsamen Projekt.

Preisverleihung am 30.06.2023