Liebe Schülerinnen und Schüler,

mein Name ist Eltje Pfeffer und ich arbeite an der Helmholtzschule als Schulpädagogin.

Ich bin Ansprechperson für alle Themen, die Euch beschäftigen. Das können Sorgen oder Wünsche sein, Stress in der Familie oder mit Freunden oder auch Schwierigkeiten in der Schule.

Ich biete Euch Gespräche an, wenn Ihr Probleme habt. Gemeinsam suchen wir nach Lösungen.

Ihr findet mich im Raum E014 (Raum der Begegnung). Ich bin jeden Tag von 9:30 Uhr bis 14:30 Uhr an der Schule.

Ihr könnt jederzeit einfach bei mir vorbeischauen oder mich auf dem Flur/im Lehrerzimmer ansprechen. Gern könnt Ihr mir auch eine Mail schreiben an: eltje.pfeffer@helmholtzschule-ffm.net

Wichtig: In Notsituationen könnt Ihr euch werktags von 8:00-23:00 Uhr und an den Wochenenden/an Feiertagen von 10:00-23:00 Uhr an das Kinder- und Jugendschutztelefon der Stadt Frankfurt wenden: 0800 – 2010 111.

In akuten Notfällen könnt Ihr jederzeit die 110/112 rufen!

Liebe Eltern,

auch für Sie bin ich Ansprechperson, wenn Sie sich um Ihr Kind Sorgen machen, sei es im schulischen Bereich oder im privaten/sozialen Bereich.

Ich biete Beratungsgespräche an, um gemeinsam zu überlegen, wie wir Ihrem Kind helfen können. Sehr gerne bin ich auch behilflich, indem ich Ihnen beispielweise spezialisierte (Beratungs-) Adressen nenne.

Kontaktieren Sie mich gern telefonisch unter der 069 - 212 4 59 57 oder per Mail an: eltje.pfeffer@helmholtzschule-ffm.net