Submitted by admin on Do, 02/05/2019 - 01:09

Der“ Verein ehemaliger Helmholtzschüler“ (VEH) und die Helmholtzschule laden ein zu einem kleinen Jubiläum, zum 10.. Ehemaligentreffen an der HHS

Freitag, 10. Mai 2019, 19.30 Uhr

Mensa und Schulhof der HHS

Wieder kann die schuleigene Jazz-Combo „Blue NoteZ“, die auch bei der Jazz-Night dabei war, ihre Professionalität zeigen. Außerdem wird diesmal auch eine Rock-Band , geleitet vom ehemaligen Schüler Rainer Mielke, für Unterhaltung ( und  Tanz ?) sorgen.

Die Musik begleitet die munteren Unterhaltungen beim Wiedersehen mit Klassenkameradinnen und -kameraden und die Freude am Wiederaufleben der Erinnerungen an die gemeinsame Schulzeit.

Zum Fest gehören, wie immer, gutes Essen und eine reiche Auswahl an Getränken zu den bekannt günstigen Preisen des Vorjahres.

Dass das Treffen auch die Möglichkeit bietet, die Arbeit einzelner Fachbereiche  bzw. Fächer durch Spenden zu unterstützen, sei auch einmal erwähnt.

Besichtigungen von Bibliothek , Klassenräumen und auch der spektakulär renovierten Toiletten im Haus werden zu festgelegten Zeiten ermöglicht.

Wir freuen uns darauf, am diesjährigen Jubiläumstreffen  viele  ehemalige Schülerinnen und Schüler sowie Lehrerinnen und Lehrer begrüßen zu dürfen.

Das Organisationsteam des VEH und der HHS