Submitted by admin on Di, 05/06/2018 - 14:07

FußballerUnsere Fußballerinnen der Jahrgänge 2006 und 2007 gewannen sowohl am 11. April 2018 den Stadtentscheid in Frankfurt als auch am 24.04.2018 den Regionalentscheid in Offenbach. Damit  sicherten sie sich, wie auch im letzten Jahr, die Teilnahme am Landesentscheid in Grünberg. In zahlreichen Gruppenspielen konnten die Mädchen am 04. Juni ihre taktischen Fähigkeiten unter Beweis stellen und spielten nach einer sehr guten Gruppenphase um den fünften Platz. Das Spiel um Platz fünf verloren sie nur knapp mit 0:1, so dass wir einen sehr guten sechsten Platz aller teilnehmenden Schulen in Hessen belegen konnten.

Für die Helmholtzschule spielten: Lina Ahauari, Apollonia Brandau, Mara Hambrock, Linnea Könnecke, Anastasia Papadopoulos, Leona Quente, Luisa Schirmer, Stina Uebe und Rebecca Wehner.

Herzlichen Glückwunsch zu dieser hervorragenden Leistung!