Submitted by schulleitung on Di, 02/07/2024 - 21:17
Manal (Digitechnikum), Alba und Anne (Junge Talente)

Junge Talente - analog und digital

Drei weitere Schülerinnen der Oberstufe blicken auf ein arbeits- und erfolgreiches Jahr in Programmen der Stiftung Polytechnische Gesellschaft zurück: Alba Salahshoor Gutierrez und Anne Leischner zeigten bei der Abschlussveranstaltung der "Jungen Talente", welch vielfältiges Potenzial in ihnen steckt und wie sie dieses für eine solidarische, engagierte Gesellschaft nutzbar machen können. Manal El Halfaoui stellte Können, Kreativität und Sozialkompetenz im Bereich Informatik beim Format "Digitechnikum" unter Beweis. Sie programmierte mit ihrer Gruppe eine App für spannende Locations in Frankfurt. Die Helmholtzschule freut sich über das Engagement und wünscht weiterhin gutes Engagement für wichtige Themen.