Musikfahrt

Regelmäßig Anfang Februar fahren die Bläserklassen, Big Bands und das Jazz-Rock-Ensemble der Helmholtzschule auf eine mehrtägige Probenfahrt in eine hessische Jugendherberge.

In mehreren über den ganzen Tag verteilten Proben wird intensiv an der abschließenden Vorbereitung der Musikstücke für die in der darauffolgenden Woche stattfindende Jazznight gearbeitet.

Losgelöst vom normalen Schulalltag entstehen in entspannter Atmosphäre eine ganz besondere Stimmung und ein intensiver Zusammenhalt unter den Schüler*innen.

Neben der Probenarbeit stehen Spieleabende und gemeinsame Ausflüge auf dem Tagesprogramm.

In den letzten Jahren ging die Musikfahrt z.B. nach Fulda, Limburg, Weilburg, Eschwege, Oberbernhards und Erbach.

Musikfahrt 2017

Die Bläserklassen 5 und 6 auf der Musikfahrt 2017 im Hof des Weilburger Schlosses.

Musikfahrt 2018Musikfahrt 2018 2