Submitted by admin on Mi, 03/05/2017 - 22:59
Gespräche beim Berufsinformationsabend

Am 12. Mai fand in der Aula der diesjährige Berufsinformationsabend für die Oberstufe statt. Vertreter unterschiedlichster Berufsgruppen - in vielen Fällen Eltern oder ehemalige Schüler - stellten ihr Berufsfeld vor und beantworteten im persönlichen Gespräch die Fragen der Schülerinnen und Schüler. Berufe aus dem Bereich der neuen Medien waren ebenso vertreten wie Medizin, soziale Arbeit, Freiwilligendienste oder Chemie. Die Veranstaltung gehört zu einem umfassenden Berufsinformations- und orientierungsprogramm, das die Schülerinnen und Schülern der Helmholtzschule ab der 9. Klasse mit Blick auf ihren späteren Beruf bei der Wahl eines geeigneten Ausbildungs- oder Studienplatzes unterstützt und begleitet.