Submitted by musik on Sa, 15/12/2018 - 11:18

Jazz Workshop 2018Auch in diesem Jahr fanden für die Bläserklassen 5 und 6 der Helmholtzschule die "Jazz-Aktion-Tage" statt.
Alles begann am 16. November mit einem Improvisations-Workshop mit unseren Intrumentalpädagogen Frank Zeller und Gernot Dechert.
Am Montag drauf ging es mit allen Schülerinnen und Schülern mit ihren Lehrern Herrn Heyd und Frau Schimmelschmidt in die Alte Oper zum Mitmachkonzert "Jazz in Concert".
Den krönenden Abschluss machte dann die Teilnahme und der Besuch der "SchülerJamSession" im renommierten Frankfurter Jazzkeller.Jazz Keller Hier konnten die Schülerinnen und Schülern zum ersten mal gemeinsam mit Schülern der BigBand II und des Jazz Rock Ensembles der Helmholtzschule, sowie anderen Musikerinnen und Musikern auf der Bühnen stehen und gemeinsam improvisieren.
Wir freuen uns schon auf die nächste Jam-Session.
Am 14. Februar 2019 werden alle gemeinsam wieder auf der Bühne stehen. Diesmal bei der 5. Helmholtz Jazz Night.

Alte Oper Gruppe