Submitted by admin on Do, 15/03/2018 - 13:30
Schulmannschaft

Die Helmholtzschule konnte in diesem Jahr beim Stadtentscheid der Fußballmannschaften im Jahrgang 2002-2004 den ersten Platz erreichen. Nachdem man im Vorjahr mit fast derselben Mannschaft noch im Halbfinale gegen die Ziehenschule mit 0:1 verlor und schlussendlich nur den dritten Platz erreichen konnte, gewann die Helmholtzschule im Finale mit 2:0 gegen die Ziehenschule und konnte so als verdienter Sieger den Pokal entgegennehmen. Die Mannschaft bestand aus Schülern der 8. und 9. Klasse. Besonders erfreulich war das Auftreten im gesamten Turnierverlauf. In keinem Spiel gelang es einer gegnerischen Mannschaft, ein Tor gegen die Mannschaft der Helmholtzschule zu erzielen. Die Tordifferenz lautete am Ende 15:0. Jeder Spieler der Mannschaft hatte viele Spielanteile und war so entscheidend für den Erfolg. Die Helmholtzschule hat sich durch diesen Turniersieg für den Regionalentscheid qualifiziert. Wir wünschen der Mannschaft jetzt schon viel Erfolg für den Regionalentscheid.