Submitted by admin on Do, 17/08/2017 - 12:11
Helmholtz-Online

Liebe Eltern und Erziehungsberechtigte, liebe Schülerinnen und Schüler,

seit Februar 2016 nutzen wir an der Helmholtzschule das vom SEB eingerichtete Kommunikations-System „Helmholtz-Online“ mit der Domain-Endung @helmholtzschule-ffm.net. Damit wurden neue und effektive Kommunikationswege eröffnet und der Datenschutz an der Helmholtzschule deutlich erhöht.

Sie haben mit den Zeugnissen Ende Juni bzw. mit Schulbeginn des neuen Schuljahres einen Elternbrief erhalten, der die Passwörter zur Teilnahme an der Evaluation und weitere detaillierte Erläuterungen enthält.

Der Evaluations-Fragebogen ist vollkommen automatisiert und ist über die Helmholtz Webseite über diesen Link aufrufbar. Sie können den Link (http://helmholtzschule-frankfurt.de/HO-Evaluation) auch händisch eingeben, oder ihn über den folgenden QR-Code mit Ihrem Smartphone aufrufen.

Die Beantwortung der Fragen erfolgt einfach durch das Anklicken der möglichen Antworten und dauert nicht länger als 5 Minuten. Bitte investieren Sie diese 5 Minuten für die Helmholtzschule!

Die Evaluation ist vollkommen anonym. Es werden keine Nutzernamen oder IP-Adressen gespeichert, sondern nur die gesendeten Antworten.

Die Frist zur Teilnahme an der Evaluation ist bis zum 31. August verlängert worden.

Bitte nehmen Sie an der Evaluation Teil und helfen Sie der Helmholtzschule damit sich weiterhin auf diesem für die Kommunikation so wichtigen Feld entwickeln zu können.

Gerrit Ulmke

- Schulleiter -