Forscherklassen 6

SenckenbergEin Quartal des Forscherunterrichts fand im Senckenbergmuseum statt. Die Klassen verglichen Knochen, sortierten Fossilien und bekamen von erfahrenen Museumsguides interessante Exponate in der Ausstellung erklärt.

Oberstufenkurse Biologie

SenckenbergEinzelne Biologiekurse beteiligten sich an Probeläufen von neuen Workshops zum Thema "Paläontologische Untersuchungsmethoden" oder "Humanevolution" und unterstützten die Museumspädagogik bei der Evaluation dieser neuen Kurse.

Forscherklasse 5

SenckenbergIm Rahmen der Projektwoche "Forschendes Lernen" führte eine 5. Klasse im Museum einen Workshop zum Thema "Menschenaffen" durch und versuchte anhand von Schädeln und anderen anatomischen Merkmalen auf die Verwandtschaft zwischen Menschenaffen und Mensch zu schließen.