Submitted by admin on Di, 07/08/2018 - 16:45
junge Talente

Raid Ahmet, Jahrgangsstufe E 2, bewarb sich im letzten Jahr erfolgreich für das Kolleg für junge Talente der Stiftung Polytechnische Gesellschaft. Aufgrund seiner guten bis sehr guten schulischen Leistungen erhielt er eine Zusage und konnte sich ein Jahr lang mit anderen Kollegiaten u. a. über künstliche Intelligenz, schwarze Löcher, egoistischer Altruismus, neuronale Netze oder Gleichheit und Autonomie austauschen. Zusammen mit den anderen Kollegiaten präsentierte er bei der Abschlussveranstaltung im Filmmuseum, welche eigenen Ideen er zu ausgewählten Themen formulierte, worüber er in den Projektgruppen diskutierte und welche neuen Erkenntnisse er an den sieben Kollegtagen und den zwei Ferienakademien gewonnen hat. Im feierlichen Rahmen erhielt Raid am 15. Juni 2018 seine Urkunde für die erfolgreiche Mitarbeit im Kolleg für junge Talente. 

Für das Schuljahr 2018/19 ist bereits ein weiterer sehr guter Schüler der Helmholtzschule, Ali Haidari, in das Kolleg für junge Talente aufgenommen worden.