Submitted by admin on So, 03/06/2018 - 23:23

Englisch1Am Mittwoch, 30.05.2018, war das US-Konsulat (Herr Dr. Wiesinger, Frau Francoise Baramdyka und Frau Lauren Schefsky) zu Besuch in der Helmholtzschule. Der LOK Englisch E-Phase von Herrn Falter und der LK Englisch Q2 von Herrn Buchmaier hatten hierzu Vertreter des Konsulats eingeladen. Das hochaktuelle Thema, dass auch beim anstehenden Schüleraustausch mit Chicago eine große Rolle spielen wird, wurde vielfältig diskutiert. Die SchülerInnen erfuhren anschaulich viele neue Eindrücke über die historischen Hintergründe, sozio-kulturellen Implikationen und auch die Brisanz des Themas in der Politik in den USA. Wir bedanken uns an dieser Stelle nochmals herzlich für den Besuch der Vertreter des KonsEnglisch1ulats.