Submitted by admin on Do, 04/01/2018 - 20:28

Die Helmholtzschule lädt alle Grundschülerinnen und –schüler der vierten Klassen, die eine Gymnasialempfehlung erwarten, deren Familien sowie Freundinnen und Freunde unserer Schule herzlich zum Tag der offenen Tür am Samstag, den 27. Januar 2018 von 9.00 bis 12.00 Uhr in die Helmholtzschule ein. Nachdem viele Kinder bereits beim Grundschulnachmittag im November einen Eindruck von der Helmholtzschule und den vier Profilangeboten für die 5. Klassen erhalten haben, wird beim Tag der offenen Tür genügend Zeit und Raum sein, sich auch noch die anderen Profilangebote anzusehen und überall „reinzuschnuppern“. Darüber hinaus stellen sich einzelne Fächer und Initiativen an der Helmholtzschule vor und Unterricht in den 5. und 6. Klassen kann besucht werden. Schülerinnen und Schüler führen Besucher durchs Schulgebäude, der Schulelternbeirat steht für Gespräche zur Verfügung und lädt zum Elterncafe ins Schulrestaurant ein und die Schulleitung beantwortet alle Fragen rund um das Thema Schuleignung, Schulwahl und Schüleraufnahme. Freuen Sie sich mit uns auf diesen besonderen Tag. Herzlich willkommen.