Mathe-Asse der 1. Runde des Hessischen Mathematikwettbewerbs im SJ 2019/2020

Mit 45,5 Punkten zeigte Eve Schnabel (8b) in diesem Jahr eine Glanzleistung und belegt damit den 1. Platz der Schulrunde. Mit nur 0,5 Punkten Abstand folgt ihr dicht Mohamed Adda (8a) auf den 2. Platz. Mit gleichem Punktestand belegen Karl Vieweg (8b) und Timo Hirte (8d) Platz 3.

Mohamed Adda (8a)
Von rechts nach links: Eve Schnabel (8b), Timo Hirte (8d), Karl Vieweg (8b)
von rechts nach links: Eve Schnabel (8b), Timo Hirte (8d), Karl Vieweg (8b)

Die erste Runde des Hessischen Mathematikwettbewerbs fand am 5. Dezember 2019 statt.  Mit einem Gesamtdurchschnitt von 3,2 hat der Jahrgang 8 in diesem Jahr ein prima Ergebnis erzielt. Es hat sich gezeigt, wie lohnenswert für unserer Schülerinnen und Schüler eine strategische Herangehensweise an den Wettbewerb ist.

Wir gratulieren unserer Schülerin und unseren Schülern herzlich. Für die 2. Runde am 4. März 2020 am Riedberg Gymnasium drücken wir die Daumen.